Projektleitung Küchenplanung, Küchenleiter, Restaurantfachmann, Küchenmeister, Betriebsleiter Gastronomie, Operativer Leiter Gastronomie, Hotelbetriebswirt, F&B Manager (m/w/d)

„Projektleitung oder Juniorprojektleitung für technische Planung Gastronomie und Küchentechnik (m/w/d)

Für diesen Tätigkeitsbereich sind auch Erfahrungen und Ausbildungen von Küchenleitern, Restaurantfachkräften, Küchenmeister, Betriebsleiter Gastronomie, Operativer Leiter Gastronomie, Hotelbetriebswirte und F&B Manager (m/w/d) eine sehr gute Grundlage“

Dein Einsatzort:

Bretten (Raum Karlsruhe, Pforzheim und Stuttgart)

Deine Aufgaben:

  • Im Rahmen des Projektmanagements sorgst Du dafür, dass deine Planungsarbeiten auch mit anderen Projektbeteiligten (Kolleg:innen, Kundschaft, externe Planungsunternehmen) sowohl inhaltlich als auch zeitlich abgestimmt werden.
  • Konzeptentwicklung für den späteren Gastronomiebetrieb und Fachplanung von Küchentechnik, von der ersten Machbarkeitsstudie bis zur Inbetriebnahme.
  • Entwicklung und Gestaltung ansprechender und erlebnisreicher gastronomischer Grundriss- und Raumplanungen.
  • Die Erstellung von Plänen und die Abstimmung und Koordination der Planung mit Planungspartnern und Auftraggebern. Keine Angst vor der Planerstellung, das bringen wir Dir Schritt um Schritt bei
  • Entwicklung und Gestaltung ansprechender und erlebnisreicher gastronomischer Grundriss- und Raumplanungen.
  • Mitwirkung und selbstständige Bearbeitung aller Leistungsphasen HOAI 1-9 im Bereich Fachplanung Küchentechnik.
  • Einen Großteil deiner Arbeit erledigst Du im Büro in Bretten. Vororttermine bei den Kunden beschränken sich meistens auf Bestandsaufnahmen und die Bauüberwachung im Rahmen der Leistungsphase 8.

Lust auf:

  • Berufliche und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten in einem stetig wachsenden Unternehmen?
  • Branchenüberdurchschnittliche Vergütung?
  • Spannende Projekte und intensive Einarbeitung mit „Training on the Job“ durch hilfsbereite und dynamische Kolleg:innen mit Spaß an der Arbeit?
  • Interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen? Nicht nur über das 1:1 Training mit den Kolleg:innen und Trainer:innen, sondern auch unsere neue RxF Online-Academy bringt dich gezielt Schritt um Schritt voran.
  • Angenehme Büroatmosphäre in einem hochmotivierten Team?
  • Die intensive Zusammenarbeit und Kommunikation mit den eigenen Kolleg:innen und den Projektteams der Kunden sowie anderen planungsbeteiligten Gewerken.
  • Flexible Arbeitszeiten und Rahmenbedingungen?
  • Modernen Arbeitsplatz mit Laptop, Smartphone und Tablet? Wir arbeiten überwiegend mit Apple und onlinebasierten Programmen. Du kannst dadurch auch örtlich unabhängig und in Teilen auch zeitlich entkoppelt arbeiten.
  • Arbeiten im Remotemodus, ein Großteil unserer Arbeit findet bei Abstimmungen mit externen Personen via Videocalls statt. So kannst Du ortsentkoppelt und flexibel deine Aufgaben in den meisten Fällen in Bretten aus dem Büro heraus bearbeiten.

Was wir voraussetzen:

  • Wenn Du schon immer einmal deine eigene Küche oder die perfekte Küche für ein Gastronomieunternehmen planen wolltest, dann bist Du genau richtig bei uns!
  • Gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office
  • Spaß im Umgang mit technischen Programmen. Wenn Dir die Arbeit am Computer Spaß bereitet und Du dich ohne Probleme in neue Software einarbeiten kannst, dann wirst Du dich auch schnell in die Arbeit mit CAD-Programmen einarbeiten. In diesem Bereich arbeiten wir mit den Zeichnungsprogrammen AutoCAD und REVIT.
  • Wichtig ist uns, dass Du offen bist, dich in die Gastronomieplanung einzuarbeiten. Wir haben sehr gute Erfahrungen mit „Quereinsteigern“ gemacht, die zuvor noch keine Berührungspunkte mit der technischen Planung und beispielsweise CAD-Programmen hatten.
  • Berufserfahrung (z.B. abgeschlossene Ausbildung zum/zur Restaurantfachfrau, Küchenmeister, Hotelbetriebswirt, Betriebsleitung Gastronomie, Operativer Leiter Gastronomie, Studium zum Hotelbetriebswirt, F&B Manager (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation) ermöglichen Dir einen guten Start, selbst bei noch wenigen Berufsjahren.
  • Qualitätsbewusstsein, Organisationstalent und betriebswirtschaftliches Denken
  • Die Organisation, Teilnahme und teilweise auch Führung von Abstimmungsterminen erfordern ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten und Spaß an der Zusammenarbeit mit anderen Menschen
  • Sehr gute Deutschkenntnisse sowie sichere Rechtschreibung und gute Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift.

Wir freuen uns auf Dich!

Sende uns Deine aussagefähige Bewerbung an bewerbung@reisner-frank.de. Hierin kannst Du gerne auch schon den nächstmöglichen Eintrittstermin und deine Gehaltsvorstellungen aufführen.

In anschließenden Gesprächen werden wir auf alle Einzelheiten und Leistungen im Detail eingehen und dafür sorgen, dass Du und wir mit Deiner Einstellung glücklich werden.

Auf unserer Website erfährst Du unter www.reisner-frank.de bereits mehr über unsere außergewöhnlichen Projekte und Kunden.

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