Wir suchen aktuell:

Bauzeichner, Technische Zeichner, CAD-Fachkraft (m/w/d)

Projektleitung Küchenplanung, Küchenleiter, Restaurantfachmann, Küchenmeister, Betriebsleiter Gastronomie, Operativer Leiter Gastronomie, Hotelbetriebswirt, F&B Manager (m/w/d)

Junior Projektleiter (m/w/d) für die Beratung und Konzeption in Gastronomieprojekten

Sei Teil eines jungen und dynamischen Planungsteams und gestalte mit uns die Gastronomie der Zukunft!

In repräsentativen Unternehmenszentralen und Firmen, Stadien, Flughäfen, Shoppingzentren oder in hippen Szenevierteln entstehen immer wieder neue zukunftsorientierte Gastronomiekonzepte. Sei ein Teil davon und tauch ein in die abwechslungsreiche und aufregende Welt der Gastronomie und Küchentechnik. Da das „Essen und Trinken“ mit all seinen Emotionen maßgeblich zu einem Gesamterfolg von Bauprojekten und dem späteren Objektbetrieb hinzugehören, haben wir mit unserem spezialisierten Teilbereich in der Planung großen Einfluss auch auf komplexe Großprojekte. Nicht nur deshalb schätzen unsere Kunden und Planungspartner unsere Arbeit sehr.

Zu unseren Referenzen zählen beispielsweise zahlreiche Automobilhersteller, IT-Unternehmen, Medienunternehmen, Unternehmensberatungen, Handelsunternehmen und Unternehmen aus Mode und Lifestyle. All diese Unternehmen befinden sich in einem großen Umbruch in neue Arbeitswelten. Hierfür wiederum spielt die Gastronomie eine ganz besondere Rolle. Nicht zuletzt deswegen erfreuen wir uns an einer sehr guten Auftragslage.

Neben den genannten Kunden betreuen wir auch Kunden aus der freien Gastronomie und Hotellerie sowie aus dem Bereich Sport und Veranstaltungen. So durften und dürfen wir beispielsweise auch für weltweit führende Fußballclubs oder auch Messeanbieter planen.

Die Mehrheit unsere Projekte werden in Deutschland umgesetzt, wobei wir auch Projekte in der gesamten DACH-Region betreuen dürfen. Internationale Projekte (USA, Europa, Asien) betreuen wir meist nur in der Entwurfsphase aus Deutschland heraus, die Umsetzung vor Ort wird dann durch örtliche Partnerunternehmen übernommen.

Wir sind ein eher kleines aber feines Planungsbüro ohne hemmende Konzernstrukturen oder blockierende Hierarchien mit einem jungen und motiviertem Team von Gastronomieprofis, Architekt:innen, Ingenieur:innen und Bauzeichner:innen, das sich auf Deine Unterstützung am Standort Bretten freut.

Was wir tun…

Beginnend mit der praxisorientierten Grundkonzeption begleiten wir unsere Auftraggeber bis hin zur technisch ideal umgesetzten Realisierung und Inbetriebnahme von außergewöhnlichen Gastronomiekonzepten. In einer Art „Manufaktur“ betreuen wir unsere Kunden sehr individuell und helfen ihnen professionell in der Erarbeitung der besten maßgeschneiderten Lösung.

Initiativbewerbungen

Melde Dich auch gerne, wenn wir nicht offiziell auf der Suche sind!

Bist du nach abgeschlossenem Studium auf der Suche nach einer Anstellung? Du möchtest eine neue Herausforderung meistern und dich beruflich weiterentwickeln? Als zukunftsorientiertes Unternehmen sind wir immer auf der Suche nach neuen Mitarbeitern, die:

  • gerne Verantwortung übernehmen,
  • über sehr gute kommunikative Fähigkeiten verfügen,
  • sich in einem dynamischen Unternehmen wohl fühlen,
  • konstruktiv mit Veränderungen umgehen,
  • ein berufliches Umfeld suchen, in dem Ihre Fachkompetenz und Einsatzbereitschaft gefragt ist.

Fühlst du dich in diesen Punkten angesprochen?

Dann sende uns Deine Initiativbewerbung mit einem kurzen Essay zu Deiner Motivation an:

Reisner und Frank GmbH
Sebastian Herrmann
Am Haag 8
82166 Gräfelfing bei München
bewerbung@reisner-frank.de

Praktikum / Abschlussarbeiten

Dein Einstieg ins Berufsleben

Hast Du Interesse ein Praktikum zu absolvieren oder eine Diplom- bzw. Bachelor- oder Masterarbeit zu verfassen – dann schreib uns!

Reisner und Frank GmbH
Sebastian Herrmann
Am Haag 8
82166 Gräfelfing bei München
bewerbung@reisner-frank.de

Teamassistenz und Büroorganisation (m/w/d)

Damit sich unsere Teams aus Architekten und Ingenieuren auf Ihre eigentliche Kernkompetenzen, die technische Planung von Küchen, konzentrieren können, suchen wir Dich als unterstützende „gute Seele“ in unserem Büro in Bretten. Wenn Du Spaß daran hast Dinge zu organisieren, täglich anfallende administrative Aufgaben strukturiert und akkurat zu erledigen, den Kolleginnen und Kollegen auch mit einer kleinen Überraschung eine Freude zu machen, genau dann bist Du richtig bei uns.

Dein Einsatzort:

Bretten (Raum Karlsruhe, Pforzheim und Stuttgart)

Deine Aufgaben:

    • Unterstützung der Teamleiter und der Projektteams
      • Organisation Teambesprechungen
      • Führung von Projektkalender
      • Annahme Telefongespräche
      • Kontrolle, Verteilung und Archivierung zentraler E-Maileingänge
      • Gegenlesen von Dokumenten und Prüfung auf Format, Rechtschreibung und Grammatik
      • Selbständige Analyse, Recherche und Prüfung projektspezifischer Informationen
      • Reiseplanungen und Reisekostenabrechnungen

 

    • Büroorganisation
      • Bestellungen und Besorgungen von Verbrauchsmaterialien und Getränken
      • Führung eines Kassenbuches und einer Handkasse
      • Führung Urlaubskalender
      • Abrechnung Kreditkarten
      • Erstellung von Ausgangsrechnungen im Vertretungsfall
      • Betreuung und Pflege der Firmenwebsite (in Abstimmung mit Marketingagentur und Geschäftsleitung)
      • Koordination IT-Support und Büroreinigung
      • Koordination von Poolfahrzeugen (Reinigung, Wartung, etc.)
      • Organisation von Teamevents

 

Lust auf:

      • Abwechslungsreiches Aufgabengebiet?
      • Flexible Arbeitszeiten und Rahmenbedingungen?
      • Modernen Arbeitsplatz mit Laptop und Smartphone?
      • Kleine Überraschungen für die Kolleginnen und Kollegen zu organisieren (Nervennahrung, Kleinevents, weitere Aufmerksamkeiten, etc.)?

 

Was wir voraussetzen:

      • Berufserfahrung in vergleichbarer Position
      • Routinierter Umgang mit MS Office 365 – Level fortgeschritten
      • Routinierter Umgang mit MS Teams (und der integrierbaren App Planner)
      • Sehr gutes Organisationsvermögen
      • Strukturiertes und akkurates Arbeiten
      • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
      • Eigenanspruch, sich neues Wissen selbständig anzueignen und zu recherchieren
      • Spaß und Freude daran, Kolleginnen und Kollegen im Büroalltag bei lästigen administrativen und einfachen Aufgaben zu entlasten, dabei ist es ab und an auch mal notwendig die Teammitglieder mit Freude zu einer disziplinierten und strukturierten Arbeitsweise zu motivieren
      • In unseren Büroräumlichkeiten legen wir sehr viel Wert auf Sauberkeit und Ordnung, deshalb sollte es für dich auch kein Problem sein, unsere Teammitglieder für ein verantwortungsvolles und ordentliches Zusammenleben zu motivieren
      • Als Schnittstelle zwischen der Geschäftsführung und dem gesamten Team, solltest Du dich dabei wohl fühlen mit einem gewissen Durchsetzungsvermögen die an dich gestellten Aufgaben innerhalb des jungen Teams zu lösen
      • Hohes Engagement und den Wunsch nach einer langfristigen Zusammenarbeit

 

Wir freuen uns auf Dich!

Sende uns Deine aussagefähige Bewerbung an bewerbung@reisner-frank.de. In anschließenden Gesprächen werden wir natürlich auf alle Einzelheiten und Leistungen im Detail eingehen und dafür sorgen, dass Du und wir mit Deiner Einstellung glücklich werden. Auf unserer Website erfährst Du unter www.reisner-frank.de bereits mehr über unsere tollen Projekte und Kunden.

Hier könntest Du arbeiten…