Praxisleitfaden Mensabau

reisner-frank on November 11, 2019

Praxisleitfaden Mensabau

Wir freuen uns sehr darüber, bei der Ausarbeitung des Praxisleitfadens für den Mensabau beteiligt gewesen zu sein.
Mit Hilfe dieses Werkes sollen Ansprechpartner der diversen regionalen Studierendenwerke in die Lage versetzt werden, eine Sanierung oder einen Neubau einer Mensa professionell zu projektieren.
In diesem Werk wird beschrieben, wie man beginnend mit der Bedarfsanalyse fortführend ein Gastronomiekonzept erstellt, welches wiederum als Grundlage für die eigentliche technische Planung maßgeblich ist.
Wir wünschen allen Planenden im Bereich der Studierendengastronomie viel Erfolg bei der Umsetzung zukünftiger Projekte.
Nicht vergessen: bevor man mit der technischen Planung beginnt, sollte zuerst das gastronomische Konzept erarbeitet werden, dann haben Sie schon vieles richtig gemacht!